Lange Zeit war es still um den Ninja Strider, doch nach einem Fan-Voting bringt Capcom ihn wieder zurück auf die Bildschirme. Strider ist ein Reboot der Serie und erzählt die Geschichte des NES-Klassikers neu. Mit dabei sind wie immer seine Helfer: Da wäre einmal der Roboter-Panther und zum anderem die zwei kleinen Roboter namens Option A.

In den neuen Screenshots sieht man, welche Tricks die Roboter drauf haben und wie sie Strider bei seiner Mission helfen. Wenn sie heraufbeschwört werden, kreisen sie die ganze Zeit um ihm herum. Wenn der Spieler schlägt, schießt Option A Plasmakugeln. Zudem kann er Strider vor Raketen schützen und Türen in der Spielwelt öffnen. Von dieser bekommt man auf den Screenshots ebenso neue Eindrücke. Kazakh City, die gleichnamige Stadt aus dem NES-Spiel, ist auch diesmal der Ort der Geschehnisse. Neben komplett neuen Gegenden soll man auch immer wieder auf altbekannte Orte treffen, die man aus dem NES-Spiel kennt.

Strider erscheint pünktlich zum PlayStation 4-Launch am 22. Februar in Japan für die PlayStation 3 und PlayStation 4. Bei uns soll das Spiel auch noch in diesem Jahr erscheinen, jedoch ist noch kein genaues Datum bekannt.

Was haltet ihr vom Strider-Reboot? Kann es euch überzeugen oder zählt es zu den unnötigen Reboots?