Vorbesteller-Boni für Videospiele gibt es wie Sand am Meer. Meistens ist es irgendein digitaler Content für das gekaufte Spiel, der neue Kostüme oder ein bis zwei Waffen bringt.

Doch im Falle von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes wird in Japan eine andere Strategie angegangen. Vorbesteller bei bestimmten Läden erhalten vorab exklusive Rekruten oder besondere Waffen für das Hauptspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Die Rekruten können dann in der Basis auf Missionen geschickt werden. Doch bisher ist noch nicht bekannt, wann The Phantom Pain überhaupt erscheint und somit könnte der DLC nach ein bis zwei Jahren in Vergessenheit geraten.

Hierzulande wurden bisher noch keine Vorbesteller-Boni für Ground Zeroes angekündigt. Das Spiel erscheint am 18. März für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.

Bestellt ihr Spiele eher vor, wenn sie einen Bonus anbieten?