Es gibt mittlerweile einige Spiele, die vom Spieler das Aufklären von Mordfällen verlangen. So zum Beispiel L.A. Noire oder Heavy Rain. Jetzt folgt mit Murdered: Soul Suspect ein weiterer Titel, der genau in diese Riege passt. Doch diesmal muss man nicht irgendeinen Mordfall klären. Denn das Spiel handelt von einem Fall, der die große Frage aufwirft „Wer hat dich umgebracht?”.

Der neueste Trailer bestätigt indessen eine Xbox-One-Version von dem Spiel und zeigt zudem einen Blick hinter die Kulissen der Airtight Studios. Diese haben zuvor an Dark Void und Quantum Conundrum gearbeitet.

Das Behind-the-Scenes-Video zeigt einen groben Überblick über die Welt und die Story von Murdered: Soul Suspect. So muss man als der Geist von Riley versuchen, seinen eigenen Mörder zu finden. Im Spielverlauf kann man so in die Haut von anderen Personen schlüpfen und ihr Handeln beeinflussen. Zudem wird es immer wieder kleinere Nebenmissionen geben, in denen man verirrten Geistern helfen muss, die letzte Ruhe zu finden.

Kurz nach der Ankündigung der Xbox-One-Fassung wurde auch eine PlayStation 4-Version des Spiels bestätigt. Somit erscheint Murdered: Soul Suspect in diesem Sommer für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC. Zudem veröffentlichte man auch das Cover-Art.

Werdet ihr versuchen, euren eigenen Mord aufzuklären?