Nur noch wenige Wochen, dann erscheint Metal Gear Solid V: Ground Zeroes, bekanntlich der Prolog zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.

Die Kollegen der Game Informer haben in diesem Monat ihr Cover dem Spiel gewidmet. So findet man im Magazin neue Einblicke zu MGS V sowie einen Überblick über die Geschichte und Zukunft von Hideo Kojima, dem Erfinder der Metal Gear Solid-Reihe.

Das Magazin konnte vorab schon vier Stunden lang in die Welt von Ground Zeroes abtauchen und hat dort die Story und einige Extra-Modi erledigt. So wird man allem Anschein nach gerade einmal zwei Stunden benötigen, um die Hauptmission durchzuspielen. Durch die verschiedenen Extra- und vor allem auch die Plattformexklusiven-Missionen wird die Spielzeit um ein paar Stunden erweitert. Zu letzterem wurden noch kaum Infos herausgegeben. Man weiß nur, dass die Sony-Konsolen mit dem klassischen Snake durch ein neuartiges Shadow Moses Island reisen werden. Auf den Microsoft-Konsolen wird jedoch Raiden die gesamte Basis aus Ground Zeroes in Schutt und Asche zerlegen.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes erscheint am 18. März für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.