Bisher gab es nur Gerüchte zu einem neuen Transformers-Spiel. Doch nun zeigte Activision auf der New York Toy Fair einen ersten Trailer zu Transformers: Rise of the Dark Spark.

Das Spiel verbindet das Transformers Cybertron-Universum mit dem aus den Michael Bay-Filmen. In der Einzelspieler-Kampagne wird man die Möglichkeit haben, sich auf die Seite der Autobots oder der Decepticons zu stellen. Im Mehrspieler soll man es unter anderem im Extinction Modus mit einer Horde von Gegnern aufnehmen können. Die Erfahrungspunkte, die man in den einzelnen Modi ergattert, werden auf den jeweils anderen übertragen. Somit entsteht eine nahtlose Verbindung zwischen Single- und Multiplayer.

Transformers: Rise of the Dark Spark erscheint noch dieses Jahr für PlayStation 3, PlayStation 4, Wii U, Nintendo 3DS, Xbox 360, Xbox One und PC.