Auch wenn die PlayStation 4 technisch einiges unter der Haube hat, fehlen bislang die Spiele, die tatsächlich zeigen wozu die Next Gen-Konsole fähig ist. Wohl aus diesem Grund ist es derzeit so interessant zu erfahren, mit welchen technischen Spezifikationen kommende Titel auf der Konsole abgespielt werden. Konami gab nun bekannt, dass Metal Gear Solid V: Ground Zeroes auf der PlayStation 4 mit nativen 1080p bei einer Bildrate von 60 fps dargestellt wird. Im Vergleich: Die PlayStation 3-Version läuft mit 30 fps bei skalierten 720p.

Zusätzlich hat Konami einige Screenshots aus beiden Versionen veröffentlicht, die den grafischen Unterschied deutlich machen. Die PlayStation 4-Version fällt deutlich detailreicher aus, was nicht nur an der höheren Auflösung, sondern auch einigen anderen technischen Raffinessen und grafischen Effekten liegt.

PlayStation 3:

PlayStation 4:

PlayStation 3:

PlayStation 4: