Mit der Skylanders-Reihe ist Activision ein finanzieller Erfolg gelungen, der wohl nur von Wenigen erwartetet wurde. Durch die sammelbaren Figuren erzielt Activision zusätzliche Gewinne und bindet vor allem das jüngere Publikum auch für weitere Ableger der Reihe an sich. Selbstverständlich will Activision daher an der Reihe festhalten, weshalb Activisions John Coyne kürzlich danach gefragt wurde, was man als nächstes von Skylanders zu erwarten habe.

Coyne konnte zwar keine genauen Details zum nächsten Ableger verraten, machte jedoch deutlich, dass der nächste Titel wahrlich bahnbrechend sein soll. Coyne sei sich sicher, dass Franchises mit einer langen Lebensdauer ausschließlich durch ihre Innovation weiter existieren. Aus diesem Grund glaube man auch, dass der Erfolg der Skylanders-Reihe darin liege stets neue Innovationen einzuführen. Bis es aber neue Details zum nächsten Ableger gebe, müssen man sich noch wenige Monate gedulden.