Eigentlich sollte Watch_Dogs bereits im vergangenen Herbst passend zum Start der PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Daraus wurde jedoch nichts, da Ubisoft sich dazu entschied dem Entwickler-Team mehr Zeit zu geben, um dem Open World-Spiel den nötigen Feinschliff geben zu können. Heute gab Ubisoft nun das finale Erscheinungsdatum bekannt: demnach erscheint Watch_Dogs am 27. Mai für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC. Die Wii U-Version erscheint zu einem späteren Zeitpunkt, ein genauer Termin ist bislang nicht bekannt.

Passend zur Bekanntgabe des Termins veröffentlichte Ubisoft einen Story-Trailer, der den Spieler mit dem Helden Aiden Pearce bekannt macht. Ob Aiden jedoch der edle Held mit weißer Weste oder doch eher Antagonist ist, hängt mit der Spielweise und Entscheidungen des Spielers zusammen. Die PlayStation-Versionen werden zudem exklusive 60 Minuten Spielinhalt bieten, die man über das PSN aktivieren kann.