Nach dem enormen Erfolg der gamescom im vergangenen Jahr ist es natürlich nicht überraschend, dass die Spielemesse auch diesen August Halt in Köln macht. Obwohl wir uns noch einige Monate auf den Startschuss gedulden müssen, kündigen bereits jetzt schon namenhafte Aussteller ihre Anwesenheit an. Nachdem Ubisoft vor wenigen Tagen schon den ersten Schritt gemacht hat, folgen nun gleich zwei der drei Konsolenhersteller: Nintendo und Microsoft. Zu den weiteren großen Marken zählen außerdem Electronic Arts, Konami, Crytek und Bethesda. Eine vollständige Liste könnt ihr aus der gamescom-Website entnehmen.

Natürlich stehen auf der gamescom nicht nur Titel für Heimkonsolen und Handhelds im Vordergrund, auch Online-, Browser- oder mobile Spiele werden vertreten sein. Deshalb dürfen Aussteller wie Bigpoint, Gaijin, Goodgame, Riot Games, Wargaming und Turtle Entertainment ebenfalls nicht fehlen.

Wer schon immer die heiß begehrte Oculus Rift ausprobieren wollte, bekommt nun auf der Messe die Möglichkeit dafür. Darüber hinaus sind auch Aussteller vertreten, bei denen es sich nicht direkt um anspielbare Titel dreht. Hierbei sind beispielsweise Bigben Interactive, Caseking oder NVIDIA zu erwähnen.

Im Vergleich zur letztjährigen Frühbucherphase haben zum 17. Februar rund 50 Prozent mehr Aussteller ihre Teilnahme an der gamescom 2014 frühzeitig bestätigt. Die Messe findet dieses Jahr vom 13. bis 17. August statt. Doch erst ab dem 14. August ist sie für alle Besucher offen.