Bisher sah es danach aus, dass neben dem diesen Monat erscheinendem LEGO Der Hobbit wohl oder übel noch einen zweiten Teil geben werde. Denn die LEGO-Umsetzung der Peter Jackson Film-Trilogie wird nur die ersten beiden bislang erschienen Kino-Filme abdecken. Die Ereignisse aus dem erst im Dezember startenden dritten Film Der Hobbit: Hin und Zurück werden nicht enthalten sein. Davon kann man nun halten was man will, denn genau so gut hätte man noch ein wenig abwarten können und das Spiel passend zum Spielstart veröffentlichen können, um so die komplette Trilogie direkt abzudecken.

Immerhin sieht es nun danach aus, dass der dritte Film nicht als eigenständiges Spiel verarbeitet wird, sondern als DLC für LEGO Der Hobbit nachgereicht werden soll, so die Seite Brick Fanatics. Laut der Seite soll dies während der diesjährigen Toy Fair-Messe in London angekündigt worden sein. Auf Nachfrage von Game Informer bei Warner Bros. äußerte der Publisher, lediglich, dass man sich auf weitere spannende Ankündigungen in der nahen Zukunft freuen dürfe. LEGO Der Hobbit erscheint diesen Monat für Wii U, 3DS, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, Playstation 3, PlayStation Vita und PC.