Da wo es Erfolg gibt, möchte immer jemand ein Stück vom Kuchen abhaben. So auch Disney, die mit Disney Infinity im letzten Jahr einen direkten Konkurrenten zu Activisions äußerst erfolgreicher Skylanders-Reihe ins Rennen schickten. Disney Infinity ähnelt zwar dem Skylanders-Prinzip sehr, hat aber mit der Toybox auch einige neue interessante Ansätze. Der größte Vorteil gegenüber Activisions Schützling liegt jedoch auf der Hand: die schier endlose Charakter-Auswahl, über die Disney dank seinen etlichen Film-Universen verfügt.

Es war nur eine Frage der Zeit bis Disney bekannt geben würde, wie es mit Disney Infinity weitergehen wird und nun veröffentlichte man einen ersten Teaser-Trailer, der eine sehr eindeutige Sprache spricht. In Disney Infinity 2.0 Edition, wie es im Trailer genannt wird, dürfen wir uns demnach auf die Superhelden aus dem Marvel-Universum freuen. Ob es sich bei Disney Infinity 2.0 Edition um einen komplett neuen Ableger oder einfach eine zweite Serie an Figuren handeln wird, ist unklar.

Sollten demnächst Captain America, Iron Man und der Hulk die Spielwelt von Disney Infinity aufsuchen, können sich die Incredibles wohl oder übel einen neuen Job suchen. Das Auftauchen von verschiedenen Marvel-Figuren sollte für viele ein Grund mehr sein, sich Disney Infinity näher anzusehen. Wir persönlich sind auf die offizielle Ankündigung gespannt und darauf, wie die Marvel-Superhelden im etwas eigenen Look von Disney Infinity aussehen werden. Und wer weiß, ob nach den Marvel-Helden nicht auch die Jedi-Ritter einen Auftritt in Disney Infinity erhalten.