Minecraft ist nicht einfach nur ein Spiel, es ist mittlerweile zum Phänomen geworden. Unter den über alle Plattformen hinweg aktuell über 33 Millionen Käufern finden sich viele kreative Köpfe. Wie früher mit LEGO werden die einfallsreichsten Bauwerke errichtet, sei es frei erfunden oder aus der realen Welt, Film oder sonst wo her nachgebaut. Auf der PlayStation 3 kann Minecraft seit dem 18. Dezember 2013 im PSN digital erworben werden. Wer es dagegen etwas handfester mag, bekommt nun die Möglichkeit dazu.

Ab dem 14. Mai wird Minecraft in der PlayStation 3-Edition auch in den Läden stehen. Dabei ist das Spiel auf dem Stand des Update 14. Somit sind bereits unter anderem Smaragde, Endertruhen und Kartoffeln integriert.

Darüber hinaus gibt es noch ein paar vage Informationen zu den Fassungen für die PlayStation 4 und PlayStation Vita. So könne man aktuell keine Einzelheiten zum Cross-Buy oder der Übertragung von Speicherständen bekannt geben. Jedoch lässt schon allein die Erwähnung der beiden Features darauf hoffen, dass sie letztendlich auch enthalten sein werden. Ein Termin für die beiden Fassungen wurde leider ebenfalls nicht genannt.