Gute Puzzlespiele sind zeitlos. Das hat bereits Tetris bewiesen, und auch Bust-a-Move scheint diese Prädikat verdient zu haben. Ansonsten hätte sich Publisher Natsume sicher nicht für eine erneute Veröffentlichung von Bust-a-Move 4 entschieden. Ursprünglich erschien das Spiel im Jahr 1998, damals noch in den Spielhallen und für die erste PlayStation. In den folgenden zwei Jahren folgten Umsetzungen für den Game Boy Color, den PC und Segas Dreamcast. Noch in diesem Frühling, also 14 Jahre später, folgen weitere Umsetzungen.

Die PlayStation 3, PlayStation Vita und sogar noch die PlayStation Portable lassen in Kürze auch die bunten Blasen platzen. In acht verschiedenen Modi müssen die beiden Dinos Bub und Bob gleichfarbige Blasen miteinander verbinden, um diese aufzulösen. Zur Verfügung stehen dabei unter anderem der klassische Arcade-Modus, der Versus-Modus für zwei Spieler und ein Edit-Modus, in dem man bis zu 25 selbst gestaltete Level speichern kann.