Auch wenn in der letzten Zeit alle News rund um The Last of Us mit der Umsetzung für die PlayStation 4 zu tun hatten, müssen Spieler des PlayStation 3-Originals das Spiel noch nicht auf den Dachboden tragen. Insbesondere Besitzer des Season Pass sollten wissen: da muss doch noch was kommen. So ist es auch, und nun wurde der Inhalt des letzten DLCs "Grounded Bundle" bekannt.

  • Schwierigkeitsgrad "Grounded": dieser soll die ultimative Herausforderung für alle darstellen, die die Story bereits im Schlaf beherrschen
  • "The Reclaimed Territories" Map-Pack: enthält die Karten Warf, Capitol, Coal Mine und Water Tower, welche aus dem Singleplayer-Modus bekannt sind
  • neue Waffen: Specter, Double Barrel, Enforcer und Launcher
  • neue Skill-Bundles: Situational Survival und Professional Survival

Darüber hinaus gibt es auch noch eine gute News für diejenigen, die auf The Last of Us Remastered für die PlayStation 4 warten, obwohl sie bereits die PS3-Fassung besitzen. So versuche man aktuell, eine günstigere Upgrade-Funktion auf die PS4-Fassung anzubieten. Dies war bereits zum Launch der Konsole bei einigen Spielen wie zum Beispiel Call of Duty: Ghosts möglich.