Nachdem Rayman Origins und Rayman Legends schon die UbiArt-Engine verwendeten und somit vor allem für den außergewöhnlichen Grafikstil gelobt wurden, erscheint in weniger als zwei Wochen Child of Light, das auch von dieser Engine angetrieben wird.

Laut einem Report von unseren französischen Kollegen Le Portail du Jeu Video soll sich aber auch ein neues 2D-Prince of Persia in Entwicklung befinden, das die UbiArt-Engine benutzt. Das Spiel soll den gleichen Animationsstil wie schon Rayman Legends verwenden. Deshalb wird der Körper des Prinzen in mehrere Elemente aufgeteilt sein, die unterschiedlich animiert werden können.

Offiziell hat sich Ubisoft noch nicht zu dem Spiel geäußert. Wenn aber die Gerüchte wahr sein sollten, dann dürften wir spätestens zur E3 erste Informationen erwarten.

Screenshot aus Prince of Persia (2008)