Seit Jahren erfreuen sich Entwickler von Sportsimulationen an wachsender Beliebtheit bei Spielern. Mit Ablegern von Reihen wie FIFA, NBA oder NHL konnte vor allem Electronic Arts die Herzen von Fans höher schlagen lassen. Durch den neunten Teil der MLB-Serie sollen nun auch Verfechter des Baseballs nicht enttäuscht werden. In einem zuvor veröffentlichten Trailer stellte Sony die Stadien von MLB 14: The Show vor und liefert nun weiteres Material zum diesjährigen Serienableger. Um noch unentschlossene Fans zu überzeugen, möchte man die Vorteile der PlayStation 4-Version von MLB 14: The Show aufzeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=GVatXSGOWPE

Der wohl schwerwiegendste Unterschied zur PlayStation 3-Version ist die verbesserte Grafik. Mehr Details bei Spielern und Stadion sind selbstverständlich. Das Publikum schmückt sich auf der PlayStation 4 mit weit über 1000 individuellen Modellen, die in ihrer Anzahl und Kleidung variieren. MLB 14: The Show unterstützt die Cross Save-Funktion, damit der Spielstand auf allen drei Konsolen ohne Probleme verwendet werden kann. Als Bonus kann der gesammelte Spielfortschritt auf künftige Teile der Serie übertragen werden.

MLB 14: The Show ist bereits im PlayStation Store für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich. Die PlayStation 4-Fassung folgt am 06. Mai.