Beinahe täglich versorgt uns Ubisoft mit neuen Informationen zu ihrem diesjährigen Blockbuster Watch_Dogs. Erst gestern berichteten wir über das Leben eines Hackers und dem Mehrspieler-Modus. Auch heute können wir uns wieder auf neue Gameplay-Szenen freuen. In einem Interview stellt Ubisoft die wesentlichen Spiel-Elemente dar. Neben den Gameplay-Szenen wurde außerdem ein offizielles Unboxing-Video zur nordamerikanischen Limited-Edition von Watch_Dogs bereitgestellt. Sie beinhaltet eine Mischung aus den Inhalten, der hierzulande angebotenen Vigilante Edition und DedSec Edition.

In den ersten Missionen ist es wichtig, sich mit der Rolle von Aiden Pearce vertraut zu machen. Man lernt die Grundmechaniken kennen, die über Stealth-Elemente bis zu den Funktionen des Smartphones reichen. Des Weiteren muss man sich die Steuerung der Autos einprägen, um im gefährlichen Verfolgungsjagden den Überblick zu behalten. Damit man die Hintergründe von Aidens Taten versteht, wurden Flashbacks eingebaut, die zu verschiedenen Zeitpunkten im Spiel auftauchen. Zusätzlich werden nützliche Hilfsmitteln wie der Fokus und der Tag-Nacht-Wechsel vorgestellt.

Watch_Dogs erscheint am 27. Mai für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC. Die Wii U-Version folgt im Herbst.