The Evil Within hat die besten Voraussetzungen, um für den ersten großen Survival Horror-Hit in diesem Jahr zu sorgen. Das liegt nicht nur zum einen an der Technik der aktuellen Konsolengeneration, welche atemberaubende Umgebungen und Monster garantiert, sondern auch am Kopf hinter The Evil Within. Kein geringerer als Shinji Mikami möchte dafür sorgen, dass es den Spielern vor Angst die Nackenhaare aufstellt. Bekannt wurde Mikami unter anderem durch die Resident Evil-Reihe.

Nun sind vier Screenshots aufgetaucht, die genau diese Gänsehautstimmung hervorzurufen versuchen. Verlassene, leblose Umgebungen, gigantische Monster und eine düstere Atmosphäre, die seinesgleichen sucht. Ihr könnt diese in unserer Galerie begutachten.

Um sich selbst von dem Titel zu überzeugen und zu überprüfen, ob das Spiel auch das hält, was die Bilder versprechen, muss man sich noch bis zum 29. August 2014 gedulden. Dann soll The Evil Within für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen.

.