Es kommt oft vor, dass ältere Spiele einer optischen Frischzellenkur unterzogen werden. Das sind in der Regel eine Breitbild-Unterstützung, eine höhere Auflösung und hochskalierte Texturen. Doch im Falle von Oddworld New 'n' Tasty wurde das gesamte Spiel neu aufgelegt. Laut dem Entwickler soll der Titel in einem noch nie gesehen Glanz erstrahlen, der bei einem normalen HD-Port nicht möglich gewesen wäre.

Diese Qualität wird sich auch im Preis widerspiegeln. Denn obwohl das Spiel nur digital erscheint, schlägt es mit einem Kostenpunkt von 25 Euro zu buche. Unter anderem wurden auch eine Cross-Buy- und Cross-Save-Funktion bestätigt. Dadurch bekommt man zum gleichen Preis den Titel für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita. Zudem wird man die Spielstände ohne viel Aufwand von der einen Konsole auf die andere übertragen können.

Der Erscheinungstermin von Oddworld New 'n' Tasty für Sony-Konsolen soll noch vor der E3 im Juni bekanntgegeben werden. Eine Ankündigungen zu anderen Plattformen wie Wii U oder PC wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Derweil findet ihr in der Galerie neue Screenshots zum Spiel.