Einem Report der japanischen Seite Gamebiz zufolge, wurde der Dark Souls-Entwickler From Software von Kadokawa aufgekauft. 80 Prozent der Aktien werden zu einem nicht näher benannten Betrag an den japanischen Publisher übertragen. Der Deal soll am 21. Mai finalisiert werden.

From Software ist vor allem für Demon's Souls und Dark Souls bekannt. Sie waren aber auch zum Beispiel für Tenchu oder Armored Core verantwortlich. Naotoshi Zin, der CEO von From Software, äußerte der Famitsu gegenüber, wieso man das Studio verkauft hat. Dabei waren ihm besonders drei Punkte wichtig:

  • Um die Arbeits-Plattformen zu erweitern. Von einfacher Hardware bis hin zum Cloud-Computing.
  • Um die Voraussetzungen auf dem Weltmarkt zu verbessern.
  • Um den Inhalt besser miteinander verschmelzen zu lassen.

Wie sich die Übernahme von Kadokawa auf weitere From Software-Titel auswirkt, wird sich aber erst in den nächsten Jahren zeigen.