Wenn es um Detektive, Verbrechen und Rätsel geht, ist der Name Sherlock Holmes einer der ersten, die einem in den Sinn kommen. Seit geraumer Zeit werden Adaptionen in Form von Videospielen, Zeichentrickserien oder Filmen rund um den Detektiv erstellt, der in den Romanen von Arthut Conan Doyle ins Leben gerufen wurde. Das Entwicklerstudio Frogwares werkelt bereits seit 2002 an der Adventure of Sherlock Holmes-Reihe. Mit nun dem siebten Teil der Serie versucht Sherlock Holmes: Crimes & Punishment Fans zu überzeugen, die sich gerne in der Londoner Kriminalwelt wieder finden.

Wie in den meisten Sachen, die sich um den Kultdetektiv drehen, gilt es auch in Sherlock Holmes: Crimes & Punishment darum, Rätsel und Verbrechen zu lösen. Mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten des Protagonisten müssen sechs einzigartige Fälle bearbeitet werden. Jede Entscheidung, die man trifft, hat Konsequenzen auf euren Hauptcharakter. Demnach sollte man in der Rolle des Sherlock Holmes mit Bedacht handeln, um Recht von Unrecht unterscheiden zu können.

Zuvor konnte Frogwares nur auf ein Erscheinungsdatum in 2014 verweisen. Nun wurde das Datum auf den September eingegrenzt. Zusätzlich wurde die Xbox One als weitere Plattform bestätigt.

Sherlock Holmes: Crimes & Punishment erscheint im September dieses Jahres für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC.