Der japanische Publisher Square Enix hat in seinem aktuellen Geschäftsbericht positive Neuigkeiten verkündet. Das Geschäftsjahr wurde am 31. März mit schwarzen Zahlen beendet.

Durch die Veröffentlichung von Titeln wie Tomb Raider: Definitiv Edition, Final Fantasy X/X-2 HD Remaster und Thief konnte ein Umsatz von 155 Milliarden Yen gemacht werden, was einen Zuwachs von 4,8 Prozent bedeutet. Doch auch ein Plus im Bereich der Browser- und Mobile-Spiele sei bemerkenswert. Das ist umso erfreulicher, da der Publisher im letzten Jahr ein Minus von sechs Milliarden Yen hinnehmen musste.

Neben einigen Titeln, die dieses Jahr noch erscheinen werden, finden sich in dem Bericht auch einige Bemerkungen zu neuen, noch unbekannten Online-Titeln von westlichen Studios, die in Zukunft einen Profit bringen sollen.

Abschließend erwarte man in den nächsten zwölf Monaten ähnliche Zahlen, mit einem größeren Profit im Bereich der Online-Spiele.