Vor einigen Monaten startete das Studio Spark Plug Games eine Kickstarter-Kampagne zur ihrem Spiel MechRunner. Anders als bei anderen Studios war das Spiel eigentlich schon fertig, jedoch wollte man noch mehr Geld sammeln, um weitere Funktionen zu integrieren. Passend zur E3 wurden nun neue Informationen zum Endless-Runner bekannt gegeben.

Das Spiel soll sich trotz der Fülle an Titeln in diesem Genre besonders anfühlen. Die Geschichte dreht sich um einen abtrünnigen Wissenschaftler und seine Nichte. Zusammen haben sie den riesigen Roboter XP-41 gebaut, mit dem sie Roboter der russischen O.S.O vernichten wollen, die die Erde mit außerirdischer Technologie angreifen. Das Besondere ist die Transformation des Mechs, der sich in kürzester Zeit vom Roboter- in den Panzer-Modus begeben kann. Zwar soll die Geschichte Tiefgang bieten, jedoch liegt der Fokus bei der Action.

Euer Roboter bewegt sich ununterbrochen in eine Richtung und muss neben dem Ausweichen von Hindernissen auch Gegner mit seinem Schwert besiegen. Die Kampfsequenzen und Bosse werden besonders hervorgehoben, da diese in solch einer Form noch nicht in dem Genre zu finden sind. Je nach Transformation erhaltet ihr neue Stärken und Schwächen, weshalb das richtige Timing elementar sein wird. Zu den weiteren Features gehören unter anderem detaillierte Umgebungen, ein großes Arsenal an Waffen, zufällig generierte Level, das Retten von Zivilisten und ein umfassender Soundtrack.

MechRunner erscheint in diesem Sommer für PlayStation 4, PS Vita und den PC.