Vor jeder Veröffentlichung eines Videospiels müssen die Fans darum bangen, dass die USK und das damit verbundene Gremium nicht auf irgendwelche Inhalte stößt, die einen Kauf des Spiels in Deutschland in dieser Form verhindern.

Wie man der neuesten Pressemitteilung zu Destiny entnehmen kann, wird das heiß erwartete Sci-Fi-Epos in Deutschland mit einer Einstufung „freigegeben ab 16 Jahren” ungeschnitten erscheinen. Zudem bekommt der Spieler die Möglichkeit, zwischen der englischen und der deutschen Synchronisation auszuwählen. Der Ego-Shooter, der von dem Halo-Studio Bungie entwickelt wird, ging nach der E3 für alle PlayStation 4-Besitzer in eine kurze Alpha-Phase. Schon dort konnte der Titel viele Spieler von sich überzeugen.

Destiny erscheint am 9. September für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und dem PC.