Wenn man sich die Spieleauswahl im Land der aufgehenden Sonne einmal näher anschaut, dann bekommt man das Gefühl, dass jeder Entwickler versucht, sich in Sachen Verrücktheit selbst zu übertreffen. Ein Titel, der genau in diese Sparte passt, ist Akiba's Trip: Undead & Undressed. In dem Third-Person-Action-Spiel muss der Spieler sich gegen Vampire schützen, die in Akihabara, ein Viertel in Tokyo, ihr Unwesen treiben. Damit diese sich im Sonnenlicht auflösen, muss man sie so lange verprügeln, bis sie alle Kleidungsstücke, bis auf die Unterwäsche, verloren haben.

Bisher war eine lokalisierte Version nur für Amerika angekündigt. Jetzt kündigte NIS America an, Akiba's Trip: Undead & Undressed auch in Europa zu veröffentlichen. Der Titel soll am 10. Oktober für die PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen. Wie auch in Amerika, ist der Publisher noch unsicher, ob auch die PlayStation 4-Version hierzulande veröffentlicht wird, die erst vor kurzem in Japan erschienen ist.