Wer sich schon gefragt hat, wann die beliebten Brettspiele von Hasbro auch für die neuen Konsolen erhältlich sein werden, bekommt endlich eine Antwort. Ubisoft hat nämlich in Kooperation mit dem Brettspiel-Hersteller den Hasbro Game Channel angekündigt.

Durch dieses Programm werden Spieler in Zukunft auf mehrere Titel zugreifen können. Den Start machen dabei Risiko, Trivial Pursuit Live und Monopoly Plus. Neben neuen Animationen sowie besonderen Herausforderungen, erscheinen diese Spiele auch mit einigen neuen Funktionen. Unter anderem wird es bei Monopoly Plus möglich sein, das Spielbrett selber zu individualisieren. Dabei war es für die Entwickler besonders wichtig, Spieler auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden. Weitere Titel, sowie verschiedene Erweiterungen, wie Monopoly Deal, sollen nach dem Start der Plattform folgen.

Der Hasbro Game Channel erscheint im Herbst für PlayStation 4 und Xbox One. Risiko, Trivial Pursuit Live und Monopoly Plus werden zudem auch einzeln für PlayStation 3 und Xbox 360 als Download verfügbar sein.