Bereits vor einem Monat wurde das Spiel Super Hero Generation angekündigt. In diesem Strategie-Rollenspiel werden die Charaktere aus den Reihen Ultraman, Kamen Rider und Gundam aufeinander treffen und in einer neuen Geschichte die Welt retten müssen. Nun hat der Titel einen ersten Trailer spendiert bekommen, der die Action in bewegten Bildern präsentiert.

http://www.youtube.com/watch?v=-ydFwHWWPLo

Auf einem Spielfeld werden wie in den Fire Emblem-Spielen die Charaktere bewegt, um in anschließenden Kämpfen die Lebensanzeige des Gegners zu leeren. Dadurch soll die strategische Planung mit den fulminanten Kämpfen verbunden werden. Komplexer wird dies durch Attacken, die von der Energie der Charaktere sowie deren Werte abhängen. Doch auch die Geschichte soll nicht zu kurz kommen, weshalb die Kämpfe durch Dialoge aufgelockert werden.

Super Hero Generation erscheint am 23. Oktober in Japan für PlayStation 3 und PlayStation Vita. Eine Ankündigung für weitere Länder gibt es bisher noch nicht.