Noch in diesem Jahr soll mit The Binding of Isaac: Rebirth die Neufassung des beliebten Indie-Spiels für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Eine der größten Neuerungen in dieser Version ist mit Sicherheit der Mehrspieler-Modus. Dieser wurde zwar genauer erläutert, bewegtes Material gab es allerdings bisher noch nicht. Deshalb hat der Entwickler Edmund McMillen kurzerhand seine Ehefrau mit an Bord geholt und den neuesten Modus in einem ersten Video vorgestellt. Dieses ist bisher ebenfalls das längste Video zum kommenden Titel.

Im kooperativen Modus übernimmt ein zweiter Spieler die Rolle eines zufälligen Babys. Um diesen nutzen zu können, wird dem Hauptcharakter ein Herz von seiner Lebens-Anzeige dauerhaft genommen, was besonders das Risiko erhöhen soll. Ebenso werden die Herausforderungen erneut verfügbar sein. In diesen werden die Spieler dazu gezwungen, unter besonderen Voraussetzungen das Spiel bis zu einem bestimmen Punkt zu beenden.

Bisher ist der neue Modus exklusiv für das lokale Spielen geplant. Über einen Online-Modus wird allerdings noch immer diskutiert.