Für viele ist es mittlerweile in Stein gemeißelt, dass Rise of the Tomb Raider nur für eine gewisse Zeit exklusiv für die Xbox 360 und Xbox One erscheinen wird. Trotzdem ist es gut, wenn sich der Entwickler noch einmal in einem offiziellen FAQ zu dem Umstand äußert.

Dies ist jetzt im Fall von Rise of the Tomb Raider auf der offiziellen tumblr-Seite von Crystal Dynamics geschehen. Zunächst wird noch einmal geklärt, dass der Titel für Microsoft-Konsolen zu Weihnachten 2015 erscheinen wird. Auch hat dieser Exklusiv-Vertrag ein Verfallsdatum auf das aber nicht näher eingegangen wird. Sie entschuldigen sich auch noch einmal, dass die Ankündigung auf der gamescom-Bühne für viel Furore sorgte und so viele Unklarheiten bereitet hatte. Doch im Endeffekt bleiben die Fans weiterhin im Dunkeln, was nach dem Vertrag mit Microsoft mit dem Titel geschehen wird.