Für viele zählt Bioware als ein fähiges Entwicklerstudios, das nach Mass Effect 1 und Dragon Age 1 immer hinter den Erwartungen geblieben ist. Fans hoffen nun, dass Dragon Age: Inquisition wieder alles richtig macht.

Jetzt gab der Entwickler bekannt, dass ein Vier-Spieler-Co-op im Spiel integriert sein wird. Es wird insgesamt drei Kampagnen für den Online-Modus geben. In diesem muss man in einer zufällig generierten Welt, die aus fünf bis zehn Arealen besteht, die Quests erfüllen. Das gesammelte Gold kann mit in den Singleplayer genommen werden. Da der Einzelspielermodus bis zu 200 Stunden in Anspruch nehmen wird, soll der Mehrspielerpart mit Runden begeistern, die 20 bis 30 Minuten andauern.

Dragon Age: Inquistion erscheint am 21. November für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC.