Am vergangenen Sonntag kündigte Sega ein neues Yakuza an. Der Titel mit dem Namen Yakuza Zero, soll als Prolog zu der Reihe dienen. Jetzt wurden erste Details bekannt gegeben.

Demnach spielt der Titel im Jahre 1988 kurz vor Weihnachten. Die Spieler übernehmen die Rollen von Kazuma Kiryu und Majima Goro. Kazuma steht mit 20 Jahren vor der Blüte seines Lebens und schlägt sich als Gangster für den Dojima-Clan durch. Eines Tages kurz vor Weihnachten wird er beschuldigt, dass er Geld von einem Opfer eines Mordraubs geklaut hat. Damit wird der gesamte Clan in einen Krisenzustand versetzt. Als auch noch Kazama, der Mann dem Kazuma sein Leben verdankt, ins Kreuzfeuer gerät, will er den Clan verlassen, um ihn zu beschützen. 

Majima Goro hingegen zählt mit seinen 24 Jahren und seinem Club Grand als der König der Nacht. Früher gehörte er dem Tojo-Clan an, jedoch war er Teil eines Einsatzes, der nicht gestattet war und sah sich deshalb kurz vor der Festnahme. Ihm wurde aber die Chance gegeben, sich als freier Zivilist weiter zu leben. Seit jeher versucht er, wieder in das Yakuza-Geschäft einzusteigen. Eines Tages bekommt er auch endlich die Chance dafür, jedoch muss er dafür einen bestimmten Mann töten.

Im Spiel selbst wird man entweder in Kamurocho, Tokyo oder in Soutenbori, Osaka sein Unwesen treiben. Die beiden Städte sollen mehr bieten, als ihre Vprgänger in den älteren Yakuza-Titeln. Zu guter Letzt wurden auf der aktuellen Seite neue Screenshots, die ihr in der angehängten Galerie finden könnt und der Prolog veröffentlicht, den ihr im offiziellen Sega-Forum nachlesen könnt, da dort der User Articuno76 diesen netter weise übersetzt hat.