Auf der diesjährigen Pressekonferenz zur kommenden Tokyo Game Show hat Sony das neue System-Update 3.30 für die PlayStation Vita angekündigt. Dieses wird mit den einstellbaren Hintergrund-Themen eine beliebte Funktion einführen, welche schon von der PlayStation 3 bekannt ist. In Japan machen die Hintergründe zu Danganronpa: Another Episode, Phantasy Star Nova, Oreshika: Tainted Bloodlines und Freedom Wars den Start, welche nach dem Update im PlayStation Network erhältlich sein werden. Wann diese Funktion nach Deutschland kommt ist bisher unbekannt.

Weiterhin wird auch die PlayStation 4 ein Update erhalten. Die 2.0-Version bringt die dynamischen Hintergründe auf die Konsole, die sich je nach Menü verändern werden. Diese Funktion wird noch im September erwartet, wann sie jedoch nach Deutschland kommt, ist ebenfalls noch unbekannt.