Es darf früher gegruselt werden: The Evil Within wurde vorverlegt
Am 31. Oktober ist die Nacht der Nächte, wenn man sich als Untoter gerne wieder im Reich der Lebenden bewegen möchte. An besagten Tag findet man auf den Straßen nicht nur beängstigende Gestalten, sondern auch Kinder, die sich in ihre gruseligsten Klamotten geworfen haben, um Süßigkeiten zu ergattern. Falls nicht, dann gibt es saures. The Evil Within kann über Halloween allerdings nur müde lächeln, denn die Entwickler haben es sich zur Aufgabe gemacht, der Spielerwelt das wahre Grauen zu vermitteln. Nun wurde bekannt: The Evil Within erscheint früher und macht es mit dem Erscheinungstermin möglich, auf Halloween gänzlich zu verzichten.
Vor ein paar Monaten standen die Zeichen für den angepeilten Erscheinungstermin von The Evil Within nicht gut. Dieser wurde zunächst nach hinten verschoben, konnte dann aber kürzlich nochmal zu einem früheren Zeitpunkt versprochen werden. Nun wurde bekannt, dass man den Spielern den Titel erneut früher präsentieren kann und der 17. Oktober 2014 wurde als Erscheinungsdatum festgelegt. Sollte sich nun bei den letzten Feinschliffen kein Albtraum ereignen, dürfte man diesen Termin nun als in Stein gemeißelt betrachten.
The Evil Within erscheint für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One sowie für den PC. Wer sich im Vorfeld informieren möchte, ob The Evil Within für eine gekonnte Portion Horror und Gänsehaut sorgt, dem legen wir unsere Preview zum nächsten, kreativen Erguss des Resident Evil-Schöpfers Shinji Mikami nahe.
Das sagen unsere Leser: