Nachdem in den letzten Jahren die Video Game Awards von Spike, einem US-TV-Sender, vor allem mit den letztjährigen VGX viel Kritik einstecken musste, wird es in diesem Jahr keine Veranstaltung von ihnen geben. Dafür kündigte nun aber der Moderator Geoff Keighley an, dass es eine neue Award-Show namens The Game Awards geben wird.

Doch der große Unterschied ist, dass dieses Mal viele große Namen aus der Videospiel-Industrie die Show unterstützen. Zu den Hauptgeldgebern zählen unter anderem Sony, Nintendo, Microsoft, Kojima Productions, Ubisoft, EA und Steam. Die Show wird natürlich auch wieder verschiedene Ankündigungen, musikalische Unterstützung und weitere Überraschungen bieten. Interessanterweise findet The Game Awards am 5. Dezember im AXIS Theater in Las Vegas statt und am nächsten Tag startet dann  die PlayStation Experience. Also Freunde von Videospiel-Shows werden an diesem Wochenende einige schlaflose Nächte haben, um auch die letzten Informationen aufzusaugen. The Game Awards wird über mehrere Plattformen, darunter auch das PSN, Xbox Live und Steam, ausgestrahlt, genau Informationen sollen noch folgen