Käufer eines jeden Ablegers der Call of Duty-Reihe wissen eines genau: Der erste Patch lässt nicht lange auf sich warten. Nicht anders ergeht es somit auch Call of Duty: Advanced Warfare, das erst seit einer Woche erhältlich ist. Viele Spieler beklagen sich über Lags im Multiplayer-Modus und weitere Probleme. Viele davon neigen zu unfreundlichen Tweets, denen sich Glen Schofield, Studio Head und Mitbegründer von Sledgehammer Games, widmet. All seine Antworten kann man mit folgendem Tweet zusammenfassen:

Man arbeite mit voller Kraft an den Problemen. Man nehme die Kritik deutlich wahr und kümmere sich darum. Und nun ist auch schon der erste Patch für die PC-Version erschienen, für die Konsolen soll er bald folgen. Dieser nimmt sich jedoch noch nicht der Lags an, sondern behebt viele kleinere Probleme, zum Beispiel Anzeigen oder Punkteberechnung.

Doch es gibt auch gute Nachrichten für Call of Duty: Advanced Warfare. So sind die Verkaufszahlen alles andere als schlecht. Im Vereinigten Königreich ist man im Vergleich zu anderen Call of Duty-Spielen zwar nur auf dem fünften Platz gelandet, jedoch habe man mehr Spiele verkauft als Destiny, Titanfall und Wolfenstein im gleichen Zeitraum zusammen.