In zwei Tagen werden die Drachen wieder losgelassen. Dann steht Dragon Age: Inquisition offiziell in den Läden. Viele Trailer haben bereits diverse Bereiche des Spiels, wie zum Beispiel verschiedene Charaktere, gezeigt, und nun werden zwei weitere abgedeckt: zum einen die unterschiedlichen Klassen und deren Spezialisierungen, zum anderen die taktische Kamera. Oben drauf gibt es dann auch noch einen weiteren Charakter-Trailer.

Bei den Klassen kann man zwischen Fernkämpfer, Krieger und Magier wählen, wobei sich die beiden ersteren noch in je zwei Spezialisierungen aufteilen. Der Trailer zeigt hierbei auch, was für unterschiedliche Fähigkeiten die Wahl mit sich bringt.

Die taktische Kamera macht ihrem Namen alle Ehre. Statt der normalen Ansicht hinter dem Charakter löst sich die Perspektive komplett von diesem und kann frei bewegt werden. Per Cursor kann man nun aus einer übersichtlicheren Vogelperspektive Befehle erteilen, dies sogar mit pausiertem Spielgeschehen, damit man sich in seinen taktischen Entscheidungen nicht gehetzt fühlt.

Zu guter letzt gibt es auch noch ein Charakter-Video zu Zwerg Varric Tethras, der auch schon in Dragon Age 2 seinen Auftritt hatte.