Dass Resident Evil Revelations 2 in Episodenform erscheinen wird, ist schon lange bekannt, doch nun ließ Capcom verlauten, dass die vier Teile in einem wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht werden. In tabellarischer Form sieht das folgendermaßen aus:


PlayStation Store Nordamerika PlayStation Store EMEA Xbox Live weltweit Steam weltweit
Episode 1        17. Februar 18. Februar 18. Februar 18. Februar
Episode 2 24. Februar 25. Februar 25. Februar 25. Februar
Episode 3 03. März 04. März 04. März 04. März
Episode 4 10. März 11. März 11. März 11. März

Zusätzlich dazu wurde auch ein zweiter spielbarer Charakter bestätigt, der das Herz von Serien-Veteranen höher schlagen lässt. Barry Burton, ein Mitglied der S.T.A.R.S-Einheit, kehrt zurück und ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter Moira. Auf der Gefängnisinsel trifft Barry das geheimnisvolle Mädchen Natalia Korda, die mit mysteriösen Kräften Gegner und Items entdecken kann. Jede Episode wird zwei Kampagnen bieten – eine mit Claire und Moira sowie die andere mit Barry und Natalia. Zudem wurde bekannt gegeben, auf welche Boni sich Käufer der digitalen und der im Handel erhältlichen Version freuen dürfen, die natürlich auch separat erwerbbar sein werden:


Digital

  • Zwei zusätzliche Spin-Off-Kapitel, die sich auf die Geschichte der beiden neuen Figuren im Resident Evil-Universum konzentrieren: Moira Burton und Natalia Korda
  • Extra-Kämpfer für den Raid-Modus: Hunk

Handel (+ die Boni aus der digitalen Version)

  • Extra-Kämpfer für den Raid-Modus: Albert Wesker
  • Vier Alternativkostüme für Claire, Moira, Barry und Natalia
  • Throwback Stage Pack, das vier exklusive Levels aus neueren Resident Evil-Titeln enthält.

Wer mehr zu Barry sehen möchte, der sollte nicht weiter schauen als zum folgenden Trailer.