Dem Team von Yacht Club Games dürfte es im Moment gut gehen. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne, dem Zuspruch der Kritiker sowie guten Verkaufszahlen hat sich das erste Projekt des Studios, Shovel Knight, mehr als gut geschlagen. Auf den "The Game Awards" gab es dann sogar einen Preis für das Abenteuer mit dem Schaufel-Ritter. Doch das soll noch lange nicht das Ende der Reise sein.

Shovel Knight wird im kommenden Jahr auch seinen Weg auf Sonys Systeme finden. Dabei wird das Spiel allerdings noch mehr Inhalt bieten, als es in der aktuell erhältlichen Fassung für PC, Wii U und Nintendo 3DS der Fall ist. Neben den besonderen Funktionen der Systeme, wie zum Beispiel der Twitch-TV-Integration und Cross-Save soll ein ganz besonderer Sony-Held im Spiel vorhanden sein. Dabei handelt es sich um Kratos aus der berüchtigten God of War-Reihe. Wie der zornige Götter-Bezwinger allerdings eingebunden werden soll, ich noch nicht bekannt.

Shovel Knight erscheint 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita. Weitere Informationen werden in den nächsten Monaten erwartet.