Nachdem es bereits über das Wochenende zu Onlineproblemen im PlayStation Network und auf Xbox Live kam, hat sich nun die selbsternannte Hackergruppe Lizard Squad zu der Tat bekannt. Über DDos-Angriffe ist es der Gruppe gelungen, die Onlineservices von Sony und Microsoft erheblich zu stören. Doch anscheinend haben es die Unruhestifter auf mehr abgesehen.

Wie Lizard Squad über Twitter mitteilte, plane man schon bald weitere Angriffe auf Spielenetzwerke. Diese sollen sich über den Monat verteilt abspielen und dürften wohl im schlimmsten Fall auch um die Weihnachtszeit herum geschehen. Die Gruppe hat bereits in der Vergangenheit von sich reden gemacht, nachdem man die Verantwortung für Probleme in Spielen wie World of Warcraft oder League of Legends übernommen hatte. Außerdem hatte man über eine Bombendrohung ein Flugzeug zum Landen gezwungen, an Bord war Sony Online Entertainment-Präsident John Smedley. Bleibt zu hoffen, dass Fans von Killzone, Kratos und Compagnie doch auf ihr Zockerpensum in diesem Monat kommen.