Immer mal wieder kann es passieren, dass die Einstufungsbehörden, wie die PEGI oder die USK, einige Spiele testen, bevor sie überhaupt angekündigt sind. Genau das ist nun bei zwei Titeln aus dem Hause NIS America geschehen.

Demnach wird auf der PlayStation 4 im nächsten Jahr die Hyperdimension Neptunia Hypercollection erscheinen. Da noch nichts näheres dazu bekannt ist, da der Titel auch in Japan noch nicht angekündigt wurde, kann man bisher nur spekulieren. Da bald im Land der aufgehenden Sonne Hyperdimension Neptunia Victory II veröffentlicht wird, ein PS4-exklusives Sequel zur Reihe, macht es Sinn, dass die vorherigen Spiele noch einmal auf der neuesten Konsole von Sony spielbar sein werden. Der zweite Titel im Bunde ist die sogenannte The Arland Trilogy, die für die PlayStation 3 erscheinen soll. Dabei wird es sich wohl nur um ein Bundle handeln, bestehend aus Atelier Rorona, Atelier Totori und Atelier Meruru.

Bisher hat sich NIS America zu keinem der beiden Spiele geäußert, weshalb man der Neuigkeit noch mit etwas Skepsis gegenüber stehen sollte.