Neues von Quantic Dream im Januar
Auch wenn die Spiele aus dem Hause Quantic Dream die Spielergemeinde in zwei Lager teilen, so lässt sich eines sicher sagen: eine filmreife Präsentation haben alle ihre Titel gemein. Fans solcher Spiele warten ungeduldig, was die Entwicklerschmiede wohl als nächstes bieten wird. Die Antwort darauf gibt es nun zwar noch nicht, aber immerhin eine Hoffnung darauf, wann sie denn nun endlich kommt.
So wurde auf der Facebookseite des Entwicklers ein kleiner Post veröffentlicht, der für den Januar "großartige Neuigkeiten" verspricht. Laut Gerüchteküche könnte dies eine Umsetzung von Beyond: Two Souls für die PlayStation 4 sein, doch auch ein komplett neues Spiel für Sonys neueste Heimkonsole ist aktuell bei Quantic Dream in der Mache. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese natürlich an euch weitergeben!
Das sagen unsere Leser:
Handshake und Bierchen anbietet
Vllt gibt es ja bald ein Fahrenheit 2 xD
aber nun gut .
da hab ich wohl keine Gegenargumente geliefert (ich zähle ca 7 die aber wegen "ichhassedasspielundichfindedichehdoof" Kommentaren abgeschmettert werden )
woher kommt denn diese heftige negative Stimmung ? ist dein PC mal explodiert beim spielen ^^"
wenn man Familienvater ist und es wird ein Kind gerettet vor Publikum hat man vllt andere Gedanken ... aber ich möchte um Gottes Willen nicht die Story verteidigen . und lass den Tyler doch Basketball spielen. McNulty aus The Wire geht abends auch lieber saufen und ficken statt den Fall zu lösen. Kopf frei kriegen - menschlich
und Deadly Premonition ist zwar Kult . aber die Außenwelt (Autofahren) ist wohl technisch das schlimmste das ich auf der ps3 zocken durfte ... und da gab es viele Technik Banausen wie Skyrim , Dragons Dogma usw usw ...
DP würde ich schon in eine ähnliche Schublade stecken weil filmorientiertes Adventure ...
Einen Einfluss auf die Handlung zu haben oder nicht macht keinen Unterschied, wenn die Charaktere flach wie Pappe und die Handlung einfach schlecht ist.
Und was DP damit zu tun hat, weiß ich auch nicht. Das ist zwar technisch furchtbar, aber wenigstens verkauft sich die abgedrehte Story nicht als "nächster Schritt in Videospielerzählung" wie es Fahrenheit tut.
sogar Sarazar sagt das es gewisse Fehler hat aber es ein "Top Titel" ist . lol . soweit würde ich ja auch nie gehen . ich schaue nie Gronkh oder Sarazar aber das war das größte Lets Play das ich finden konnte weil ich das Ende nochmal sehen wollte
zu deinen Punkten kurze Einwürfe ^^
- ja es ist cheesy . aber hey . Lucas hat ein Kind aus nem zugefrorenen Teich gerettet . wenn er keinen "last fuck before Armageddon" verdient , wer dann ;D
- Stereotypen gibts doch in jedem Videospiel oder irre ich mich da ^^
- "Superpower DBZ-Fights Magic Bullshit" kommt auch in jedem Videospiel vor . selbst Clementine kann einer erwachsenen Frau den Arm abhacken mit einem Hit ^^"
- "ins Bett geschissen" ? nope. haste mal die Außenwelt von Deadly Premonition gesehen ? das ist ins Bett geschissen. bei Fahrenheit hat man jediglich "Bauchweh" xD
was vllt "vielen gefällt" ist wohl die Vorgehensweise in diesem Spiel
man hat halt dieses "telltale Gefühl" die Story selbst groß zu beeinflussen . das was "altegediente" Adventures falsch machen wie steifes Item suchen oder Dialogwiederholungen zu hören macht Fahrenheit halt nicht. es war etwas frisches .
oh shit ich muss weg ^^
Die Story ist unzusammenhängend, nichts, was geschieht, steht in irgendeinem sinnvollen Zusammenhang zu den bisherigen Ereignissen (z.b. wird Lucas in seinem Büro von Termiten angegriffen, ohne dass dieses jemals erklärt oder wieder aufgegriffen wird, ebenso JEDE andere Actionsequenz im Spiel).
Dass man nichts über den Antagonisten erfährt (wer oder was wer ist, für wen er arbeitet, woher dieses dämliche AI-Konstruckt am Ende kommt) verursacht, dass man keinerlei Antrieb hat, irgendwas auflösen zu wollen, weils am Ende eh keinen Sinn macht.
Die Charaktere außer Lucas haben praktisch keinen Einfluss auf die Handlung und sind nur dazu da, die Spielzeit zu strecken.
Fahrenheit ist voller schlichtweg beleidigender Stereotypen (Tyler, der statt den Mord zu lösen lieber Basketball spielt, der Asiatische Kerl in der Bücherei, der genauso gut aus Kung Pow sein könnte, die absolut fürchterliche Darstellung von Menschen in der Psychatrie), die mich zu der Frage führen, wieso man David Cage jemals wieder irgendetwas hat schreiben lassen. Dass Carla am Ende Lucas, einen Kerl, den sie seit einem Tag kennt und für einen Mörder hält, über sich drüber rutschen lässt und ihm ohne irgendeinen Grund glaubt, dass der Magie-Maya-was-auch-immer-Mann dahinter steckt, ist einfach nur lächerlich.
Das "Gameplay" ist vollkommen dissonant zu dem, was auf dem Bildschirm passiert. Nichts sorgt besser dafür, dass man sich in eine Story hineinversetzen kann, als pausenlos "Simon Says" zu spielen. Nicht, dass die beiden Stealthpassagen, in die man aus welchem Grund auch immer hineingezwungen wird, irgendwie besser wären.
Und ich glaube nicht, dass es irgendjemanden gibt, der mir erzählen will, dass ein Spiel, das als "Murder Mystery" anfängt und als "Superpower DBZ-Fights Magic Bullshit" endet, auch nur irgendwie "Athmosphäre" aufbauen kann.
Fahrenheit ist vielleicht nicht das schlechteste Spiel, dass je gemacht wurde, aber es kommt nah dran und hat noch dazu mehr Potential verschenkt als die meisten anderen Spiele, die man als "schlechtestes" bezeichnen würde. Die Idee ist ja interessant genug, aber in der Umsetzung hat einfach komplett ins Bett geschissen. Fahrenheit ist "objektiv schlecht", so wie Phantom Menace "objektiv schlecht ist", aber aus welchem Grund auch immer gibts es genug Leute, die es trotzdem mögen.
filmbasiertes gameplay halt . kein "krach bumm töte 91 Wachen" Gameplay .
natürlich war es noch "rough around the edges" in vielerlei Hinsicht . die vielen Quicktime Events können extrem nerven, die deutsche Synchro war schlampig usw oder ich weiß noch das mich das Ende total enttäuscht hat ^^" .
aber als "objektiv schlecht" zu bewerten ? woot . hat in meiner Liste definitiv eine 6-7/10 verdient. ich würde es als "experimentelles Adventure" abstempeln
Die ständigen Remaster, Ports auf der PS4 schiessen aber mittlerweile echt den Vogel ab.
Aber bei vielen wird es toleriert...
Und wenn hoffe ich das man vom Beyond Style wieder weggeht und wieder mehr Richtung Heavy Rain geht.
"Jaaaasooon ! Jaaaasoooooon ?" ... xD