Wie die Zeit verfliegt! Es kommt einem wie gestern vor, als wir mit unserem Gewinnspiel zum ersten Advent die vorweihnachtliche Zeit festlich eröffnet hatten. Nun stehen wir vor dem Grand Finale und das Weihnachtsfest quasi um das Eck. Doch wir wären nicht wir, wenn wir nicht zum Abschluss noch einen richtigen Kracher parat hätten. Zum Ende hin wollen wir von euch ebenfalls ein Ende haben, passend zu einer Geschichte. Natürlich nicht irgendeine, sondern eine rund um Weihnachten. Um die besinnliche Zeit doch etwas aufzulockern, haben wir ein schlimmes Szenario vorgezeichnet und wollen nun von euch wissen, welchen Verlauf die Geschichte nimmt:

Weihnachten steht vor der Tür! Doch wohin ist der mürrische Weihnachtsmann Phil verschwunden? Am Nordpol hat er sich zurückgezogen und schlägt sich die Plauze mit Lebkuchen und anderen Kalorienbomben voll, „Grrr, Weihnachten”, denkt er sich wieder miesgelaunt, „dieses Jahr sind alle wieder so glücklich und hören widerliche Lieder. Ich streike!” In der Zwischenzeit sieht man die beiden Chefwichtel Citronat und Alex durch die Gegend flitzen und wie sie versuchen, das Chaos wieder in den Griff zu bekommen. „Zumindest die braven Kinder auf PS-NOW und NO müssen wir beschenken!”.

Wie soll man sich jedoch an die Deadline halten, wenn Wichtel Garo ständig alles besser machen möchte und etwas zu meckern und bemängeln hat. Am liebsten würde er den Laden doch ganz alleine schmeißen! In der Weihnachtsstube wird unter Hochdruck geschuftet: Helferlein japsi entwirft jede Menge neues Spielzeug, das sogleich von Burak und Tropicallo getestet wird. Oder wollen sie nicht doch nur damit spielen? Nebenan wird beurteilt, welche Kinder in diesem Jahr denn besonders brav gewesen sind. Doch Tiago hat keine Ahnung, wie er das herausfinden soll. Was bedeutet brav überhaupt? Und was macht er eigentlich an diesem kalten Ort? Er ist verwirrt.

In der Stube gegenüber verpacken Ottaromeister und Shiek die letzten Süßigkeiten, während … Moment! Ottaromeister und Shiek? Wer sind denn die? Gehören die wirklich zum Weihnachtsmann?! Oder haben sich die beiden einfach nur eingeschlichen? Im letzten Zimmer lässt sich Nintendo-Nerd von all dem Trubel kein bisschen stören. Er verbringt seine Zeit damit, Berichte für den Weihnachtsmann zu schreiben und seinen Wissensdurst zu stillen. Sollen sich doch die anderen um diesen Schmarrn kümmern!

Heldengeist muss den großen Sack mit Geschenken also mal wieder alleine verladen. Komisch, besonders schwer scheint der Sack dieses Jahr nicht zu sein. Misstrauisch erhascht einen Blick in das Innere und findet kein einziges Geschenk, sondern den Fiesling unter den Wichteln, Monoton, wie er es sich im Sack gemütlich macht. Dieser böse Lausbube! Hat er etwa alle Geschenke geklaut? Er hat jedoch selber keine Ahnung, wie er in den Sack gekommen ist. Als Citronat und Alex das hören, bricht endgültig Panik aus. Wer könnte dahinter stecken? Und wo sind all die Geschenke geblieben? Sollen die Kinder und Kindsköpfe auf NO und PS-NOW dieses Jahr wirklich ohne Geschenke auskommen? Das geht doch nicht! Oder etwa doch?

Das ist also unsere oscarverdächtige Ausgangssituation, auf die ihr aufbauen sollt. Gibt es ein Happy End? Oder wird alles ganz furchtbar? Schreibt etwas, schießt ein passendes Foto, zeichnet ein Bild oder bastelt etwas, um uns euren Geschichtsabschluss zu zeigen. Aber bevor die kreativen Gesellen unter uns schon zur Tat schreiten wollen, teilen wir euch noch mit, welche Geschenke für den Gewinner winken:

1.Platz: inFAMOUS: Second Son und SingStar: Ultimate Party für PlayStation 4
2. Platz: inFAMOUS 2 und Gran Turismo 6 für PlayStation 3
3. Platz: Everybody’s Golf und Little Deviants für PlayStation Vita

Wenn das nicht Anreiz genug ist! Postet eure Geschichte in den Kommentaren und, wenn ihr auch bei dem Nintendo-Online-Gewinnspiel teilnehmen wollt, postet ihr dort ebenfalls eine Geschichte. Allerdings dürfen die beiden Werke nicht identisch sein beziehungsweise sich zu stark ähneln. Also, worauf wartet ihr noch?

Das Gewinnspiel endet am Samstag, dem 27. Dezember um 23:59 Uhr. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einer Nachricht nach obiger Bedingung vollständig. Mehrere Gewinnspieleinsendungen der gleichen Person auf einer Seite sind nicht zulässig, man kann aber bei beiden Gewinnspielen auf Nintendo-Online und bei PS-NOW gleichzeitig teilnehmen. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder Sony ist ausgeschlossen.