Es wird wohl kaum jemanden überraschen, wenn Naughty Dogs Survival-Kracher The Last of Us in die zweite Runde geht. Denn nachdem der erste Teil sich erfolgreich auf dem Markt behaupten konnte, ist ein Sequel oft so gut wie sicher.

Jetzt kocht die Gerüchteküche wieder ein schmackhaftes Süppchen, da ein ehemaliger Mitarbeiter von Naughty Dog sein LinkedIn-Profil aktualisiert hat. Vorher stand dort nur, dass er neben The Last of Us und Uncharted 4 an einem unangekündigten AAA-Titel gearbeitet hat. Jetzt steht dort ganz klar, dass er einen Monat lang an Prototypen für die Köpfe der Charaktermodelle aus The Last of Us 2 gearbeitet hat. Man sollte dieser Neuigkeit auf jeden Fall mit einer guten Portion Skepsis entgegentreten, denn vielleicht wurden die Arbeiten am Titel auch wieder abgebrochen, was natürlich immer eine mögliche Option ist. Aber ein The Last of Us 2 ist definitiv kein Titel, der total unwahrscheinlich erscheint.