Update vom 01. Januar um 15:36 Uhr: Während die meisten das Jahresende feierten hat Sony nun auch das PlayStation Plus-Update im Januar offiziell bestätigt. Das zuvor durchgesickerte Lineup war auch größtenteils so korrekt, jedoch musste für Deutschland eine kleine Änderung geschehen. Aber diese ist nicht wegen Prototype 2 auf der PS3, das einfach in der geschnittenen Form angeboten werden kann, sondern wegen Duke Nukem 3D Megaton Edition auf der PlayStation Vita. Leider wird das Spiel hierzulande nicht veröffentlicht, weshalb als Ersatz nun Gravity Crash Ultra angeboten wird.

Ursprüngliche Meldung vom 31. Dezember: Immer mal wieder kommt es vor, dass das PlayStation Plus-Lineup wenige Tage vor der offiziellen Bestätigung irgendwie durchsickert. Jetzt tauchte ein Bild auf, das stark nach einem Screenshot aus dem typischen Trailer für das PlayStation Plus-Lineup aussieht. 

Demnach kann man sich, wie schon bekannt, auf der PlayStation 4 über inFAMOUS: First Light und The Swapper freuen – letzteres auch mit Cross-Buy für alle anderen Plattformen. PlayStation 3-Besitzer hingegen bekommen Prototype 2 sowie Ducktales Remastered spendiert. Zu guter Letzt gibt es für die Freunde der PlayStation Vita mal wieder zwei Titel, die direkt zu ihrer Veröffentlichung ohne weitere Kosten bei PlayStation Plus bereitstehen werden: Duke Nukem 3D Megaton Edition und Woah Dave!. Diese Liste ist noch nicht bestätigt und könnte sich auch noch ändern. Sobald es eine offizielle Bestätigung gibt, wird diese News selbstverständlich aktualisiert.