Mit Residen Evil: Revelations gelang Capcom ein guter Mix zwischen den alten und neueren Spielen der Resident Evil-Reihe. Mit Resident Evil: Revelations 2 möchte Capcom die Reihe fortführen und setzt zudem auf ein neues Verkaufsmodell. So wird das Spiel in vier Episoden geteilt, die wöchentlich als Download veröffentlicht werden sollen. Nach Erscheinen der vierten und letzten Episode soll das Spiel dann auch in einer Komplett-Box regulär im Handel erscheinen.

Bevor die erste Episode von Resident Evil: Revelations 2 am 18. Februar erscheint, veröffentlichte Capcom nun einige Screenshots, auf denen neue Gegner-Arten zu sehen sind. Der Revenant wurde aus diversen Körperteilen zusammengenäht und ist auch als einzelner Gegner eine echte Bedrohung für den Spieler. Mit Natalias Spezialfähigkeit lässt sich im inneren des Revenant seine Schwachstelle ausfindig machen.

Die Othrus sind hingegen auf ihrer geringen Größe besonders flink und tauchen meist in großen Gruppen auf. Am besten erledigt man sie zügig nacheinander. Die Othrus sollen in der Episode von Claire und Barry auftreten. Trifft auf man die Sploder, sollte man bestmöglich Abstand halten. Die am ganzen Körper verteilten Pusteln sind bei Treffern hochexplosiv. Die bei der Explosion versprühte Flüssigkeit lässt den Spieler erblinden. Wie üblich findet ihr sämtliche Screenshots in der nachfolgenden Galerie.