Manchmal gibt es einfach Spiele zu denen niemand etwas weiß, die aber schon lange angekündigt sind und auch in wenigen Tagen erscheinen. Genau so ein Fall ist Raven's Cry von Topware Interactive, das schon auf der E3 2011 angekündigt wurde.

 Bei dem Spiel handelt es sich um ein düsteres Piraten-RPG, das aus den Hallen der Two Worlds II-Entwicklern kommt. Doch jetzt hat ein Redakteur von RPGWatch die Möglichkeit gehabt, für fünf Stunden in einen Sneak Peak-Build des Titels reinzuschauen, der aber noch stark limitiert sein soll und einiges an Funktionen vermissen lässt. Glücklicherweise konnte er auch zwei Gameplay-Videos veröffentlichen, die wir euch nicht enthalten wollen. Generell soll das Spiel doch stark an Two Worlds II erinnern.

Raven's Cry wurde schon mehrmals verschoben und soll nun endlich am 26. Januar bei Steam erscheinen. Laut Amazon folgen am 30. Januar dann die Konsolen-Versionen. Ob das alles so seine Richtigkeit hat, kann wohl keiner so genau sagen, bis der Titel dann tatsächlich in den Händen der Spieler landet.

https://www.youtube.com/watch?v=vY4IPpmsuWkhttps://www.youtube.com/watch?v=3kwoHucMgls