Eigentlich zählen Spiele aus dem Hause Sony zu klassischen Konsolentiteln, die in den allermeisten Fällen nicht auf fremden Plattformen veröffentlicht werden. Eine große Ausnahme stellte lange Zeit Sony Online Entertainment dar, die Titel wie PlanetSide oder DC Universe Online sowohl für PlayStation-Konsolen, als auch den PC entwickelten. Nun wird das Studio zusätzlich auch Titel für weitere Plattformen entwickeln, denn es ist kein Sony-Studio mehr.

Das Entwicklerstudio wurde nun von einer unabhängigen Partei, der Investment-Firma Columbus Nova, aufgekauft. Ferner wurde auch der Name des Studios in Daybreak Game Company geändert. Die Entwickler werden voraussichtlich weiterhin an Projekten wie H1Z1 weiterarbeiten dürfen. Im Grunde soll die einzige größere Veränderung darin bestehen, dass die entwickelten Titel zukünftig auch auf Plattformen wie der Microsoft-Konsole Xbox One erscheinen können.