Der US-amerikanische Publisher Activision Blizzard zählt zu den größten Vertretern seiner Zunft in der Videospielindustrie. Wenig verwunderlich vereint der Videospielgigant zahlreiche wichtige Marken unter seinem Gürtel, wie Call of Duty oder Diablo. Ein Franchise, das viele von uns wahrscheinlich eher weniger auf dem Schirm haben, sind die liebenswerten Monster rund um Skylanders. Diese fristen jedoch bei weitem kein Schattendasein, wie manch einer vermuten könnte.

Wie bekannt gegeben wurde, war Skylanders Trap Team das meist verkaufte Konsolenspiel für Kinder im letzten Jahr. Außerdem sei die Skylanders-Marke zum dritten Mal in Folge die Nummer Eins-Videospielreihe für die jüngere Spielerschaft weltweit. Für Activision Blizzard hat sich mit der Reihe rund um die sammelbaren Spielfiguren ein zusätzliches Standbein im hauseigenen Portfolio etabliert, das sich an eine andere Zielgruppe richtet, als beispielsweise StarCraft II