Mit Bayonetta 2 haben die Entwickler von Platinum Games ein Referenzwerk im Genre geschaffen, an dem sich viele weitere Titel messen werden müssen. Doch auch Devil May Cry hat schon einige ausgezeichnete Ableger hervorgebracht und gilt für viele zu den wichtigsten Spielereihen in diesem Segment. Beide Serien leben außerdem stark von den jeweiligen Charakteren, wie Bayonetta oder Dante. Was liegt da näher, als ein Crossover?

Dies denkt sich auch Rey Jimenez, seines Zeichens Produzent bei Capcom. Er würde es lieben, wenn jemals ein Spiel erscheint, das beide Serien vereint und ein Fest für Stylish Action-Fans wäre. Jimenez zeigt sich überzeugt, dass es mit dem japanischen Videospielentwickler Capcom durchaus möglich wäre, so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Er wisse jedoch nicht, ob es jemals tatsächlich zu solch einem Titel kommen könnte. Außerdem sei dies ohnehin seine eigene Meinung und nicht zwingend die von Capcom.