Anscheinend arbeitet Activision an einem neuen Spiel der Guitar Hero-Reihe. Das will Kotaku auf Basis zwei verschiedener Quellen erfahren haben. Das neue Guitar Hero soll demnach bereits dieses Jahr veröffentlicht werden.

Laut Kotaku soll das Spiel im Juni auf der E3 angekündigt werden und eine realistischere Herangehensweise als bisherige Spiele der Guitar Hero-Reihe aufweisen. Während die bisherigen Guitar Hero-Spiele eine Cartoon-Optik hatten, sollen sich das Publikum und die Bands im neuen Spiel deutlich realistischer verhalten und aussehen. Weiterhin sollen sich neue Gitarren-Peripherien in Entwicklung befinden und das Spiel zumindest für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Weitere Plattformen wurden von den Quellen nicht genannt. Eine PC- und Wii U-Veröffentlichung ist somit immer noch im Rahmen des möglichen.

Nachdem die beiden ursprünglichen Entwicklerstudios der Guitar Hero-Reihe Neversoft und RedOctane geschlossen wurden, ist unklar welches Entwicklerstudio von Activision derzeit an dem Spiel arbeitet. Erst vor wenigen Wochen verbreitete sich das Gerücht, dass Harmonix an einem neuen Rock Band-Spiel arbeite, also der direkten Konkurrenz zur Guitar Hero-Reihe.

Erwartet uns dieses Jahr womöglich die große Rückkehr der Plastik-Instrumente ins heimische Wohnzimmer? Habt ihr überhaupt noch Interesse an Spielen wie Rock Band oder Guitar Hero?